Mund abwischen und weiter!
Am Samstag den 24.10.20 ging es für unsere D2 zum SV Schechen. Es war regnerisch, ungemütlich und der Platz tief, kurzum Fritz Walter Wetter! Auch wenn die Ergebnisse der Gastgeber oft negativ für sie ausfielen unterschätzten wir Schechen nicht, auch in dem Gespräch mit dem gastgebenden Trainer wurde deutlich, dass die schechener Jungs ordentlich was auf dem Kasten haben.
In der Kabine ließen wir das Spiel der vergangenen Woche gegen den SV Westerndorf nochmals Revue passieren und gingen motiviert und mit Spaß am Spiel in die Partie. Schon in den ersten Minuten nach Anpfiff hatten wir mehrere Chance das 0:1 zu erzielen, allerdings waren die Abschlüsse nicht platziert genug oder zu schwach. In der 13. Minute sollten sich die Jungs dann doch für Ihr gutes Offensivspiel belohnen, als Blini aus ca. 16 m den Hammer auspackt und die Kugel ins rechte Kreuzeck nagelt, 0:1 für die JFG, super Tor. Die Jungs drückten weiter aufs Gaspedal und erarbeiteten sich weiterhin Chance um Chance. Johannes G. konnte sich einige Male über rechts durchsetzen, scheiterte aber am Torwart oder am Innenpfosten. Bei einem weiteren Abschluss von Johannes musste der Keeper den Ball abprallen lassen, Bastian stand goldrichtig und verwandelte in der 17. Minute zum 0:2. Schechen war bis dato nicht sehr gefährlich vor unser Tor gekommen und wir hatten das Spiel gut unter Kontrolle. In der 29. Minute bekam der Gastgeber eine Ecke zugesprochen, die Zuteilung unserer Jungs war hier eher unglücklich und der kurze Pfosten sträflich alleingelassen, der Ball glitschte an Freund und Feind vorbei durch den Strafraum, im Rückraum kam die Nr. 8 ungehindert zum Abschluss, 1:2, aus dem Nichts. Halbzeit.
Nach der Pause wollten wir unser Spiel beibehalten, da es ja bis auf den Gegentreffer sehr ordentlich aussah. Kontrolliertes Aufbauen aus der Defensive, Spiel drehen etc. Durch einen kleinen Fauxpas von Lorenz geriet der Plan für kurze Zeit ins Wanken. Ein Rückspiel durch Ferdinand konnte in der 31. Minute nicht schnell genug verarbeitet werden und der Ball ging wiederrum an den Gegenspieler mit der Nr. 8, der die Situation sehr gut ausnutzt und aus spitzem Winkel zum 2:2 einschob, ärgerlich aber nicht das Ende. Zum Glück waren die Jungs unbeeindruckt, ihnen war klar, wenn sie einfach weitermachen wie bisher kann es nur einen Gewinner geben. Anton war es dann, der ein Kuddelmuddel im Strafraum ausnutzte und mit seinem ersten Saisontor in der 35. Minute die erneute Führung zum 2:3 erzielte. Die JFG war wieder in der Spur! Elf Minuten vor Spielende brachte Blini eine Flanke von rechts in den Strafraum wo Bastian nur noch den Fuß hinhalten musste, 2:4. Fast mit dem Schlusspfiff konnte Dennis sich irgendwie durchwursteln und erzielte ebenfalls sein erstes Tor in dieser Saison zum 2:5 Endstand.
Kleiner Wermutstropfen, Yll hat sich bereits in der 10. Minute an der Leiste verletzt, wurde aber von unserem Mann für alle Positionen Johannes K. würdig vertreten, gute Besserung.
Danke auch an unsere beiden Betreuer Julian und Moritz die uns tatkräftig an der Linie unterstützten.
Fazit: Fünf Spieltage, fünf Siege, wer hätte das nach der Vorbereitung gedacht? Eine super Entwicklung der Kinder, nicht nur fußballerisch auch menschlich und im Team. Selbstbewusst, fair, hilfsbereit und jede Hürde wird gemeinsam genommen. Wie sage ich so gerne: „Weltklasse!“
Christian Sinzinger