JFG Ötting - JFG Mangfalltal-Maxlrain 3:1
Trotz des bereits feststehenden sportlichen Abstieg aus der Kreisliga Inn/Salzach
traten wir die Reise zum letzten Saisonspiel nach Neuötting an.
Leider mit einer Rumpftruppe von 10 Mann, aber das gleich mal vorweg, die Jungs machten Ihre Sache sehr gut.
Unsere Jungs bestimmten das Geschehen in der ersten Halbzeit absolut und als neutraler Zuschauer musste man sich fragen warum die Truppe leider den Gang in die Kreisklasse antreten muss.
Es wurde seid langem mal wieder ein schönes Kombinationsspiel, gepaart mit schnellem Umschaltspiel, Tempo- und Spielverlagerungen gezeigt. Der Ball lief völlig befreit durch die Reihen und es entwickelte sich ein gutes Keisligaspiel.
Nachdem wir schon den ein oder anderen gefährlichen Ball Richtung des gegnerischen Gehäuse gebracht hatten, klingelte es in der 26.Minute absolut verdient im Öttinger Kasten. Nach einer schönen Flanke von Lenny Pfundt, kam unser zum Stürmer umfunktionierter Stammkeeper Lukas Liebler schön auf den zweiten Pfosten gelaufen und versenkte die Kugel eiskalt mit einem halben Flugkopfball ins lange Eck.
Zuvor hatte unser Keeper vom heutigen Tag Kilian Krammer die einzigste Chance der Heimmannschaft hervorragen gehalten.
Die Halbzeitführung konnten wir dann leider nur bis zur 42.Minute behaupten, ehe ein Pass in die Schnittstelle einen Abnehmer fand. Danach gingen die Köpfe der Jungs wieder nach unten, und unser Spiel verkrampfte zusehens. Vermutlich auch durch fehlendes Selbstvertrauen durch die verkorkste Rückrunde. Das zweite und dritte Tor für die Heimmannschaft war daher die logische Schlussfolgerung entsprach aber nicht dem tatsächlichen Spielverlauf.