D1 marschiert auch in Großkaro Verlustpunktfrei!!!

 

..auf einen Fussball-Leckerbissen mussten die Zuschauer diesmal aber verzichten. Daran änderte auch das herrlichste Wetter nichts. Das Spiel war geprägt von Kampf, Ungenauigkeiten und Zufall. All dass war dem Platz geschuldet, der dieses Prädikat kaum verdient. Acker wäre wohl eine passendere Bezeichnung!!! Meine persönliche Meinung: Wer auf solchem Untergrund Jugendfussball spielen lässt, der darf nicht erwarten, dass sich die Kinder zu guten Spielern entwickeln!!! Aber das schien heut auch nicht das Ziel der Gastgeber zu sein. Und so kommen wir zum Spiel. Von Beginn an versuchte der TuS Großkaro das Spiel der JFG zu zerstören, und mit einer überaus eng gestellten Abwehr nichts zuzulassen.

Die D1 verzichtete weites gehend auf das Kurzpassspiel, welches die Mannschaft sonst auszeichnet.-weil es schlichtweg nicht möglich war die Bälle kontrolliert in den Reihen laufen zu lassen. Satt dessen versuchten die Jungs, die Abwehr mit diagonal gespielten Bällen auseinander zu ziehen, und in die dadurch entstehenden Räume zu stoßen. Dies gelang nur zum Teil. Aber es ergaben sich doch ein paar Chancen, die dann leider liegen gelassen wurden.

Das Tor des Tages gelang dann nach einer Standardsituation. Eine schöne Ecke von der rechten Seite wurde vom Kapitän Marlon schulmäßig in die Maschen geköpft(18min). Eine hochverdiente Führung im Anbetracht der Tatsache, das die Gastgeber sich im ganzen Spiel nur einen halben Torschuss erarbeiten konnten.

Trotzdem lebte das Spiel bis zum Schluss von der Spannung. Auch wenn die JFG den Gegner eigentlich gut unter Kontrolle hatte.

Als Fazit lässt sich nun festhalten, das nach nunmehr 6 Spielen 18 Punkte auf dem Konto stehen, und es am Mittwoch, auf heimischen Platz gegen Oberndorf, um die nä.drei Zähler Richtung Herbstmeisterschaft geht. Dort darf dann wieder Fussball gespielt werden. Und ich bin mir sicher, das die Jungs sich genauso darauf freuen wie ich....