Makellose Hinrunde ist perfekt!!!
D1 wahrt weiße Weste auch in Edling
Die letzten Wochen hatten es schon gezeigt. Sich nach einer langen Siegesserie immer wieder neu zu motivieren, und die Konzentration jedes mal hoch zu halten, ist nicht so leicht.
Auch im letzten Punktspiel 2017 in Edling kam die JFG nicht so recht in Schwung. Nässe, Kälte und ein schwer zu bespielender Platz hatte der Gegner auch. Dieser war aber bis in die Haarspitzen motiviert dem ungeschlagenen Tabellenführer die ersten Punkte abzunehmen. Und da galt es dagegen zu halten. Von Spielbeginn an taten sich die Jungs allerdings schwer, das Geschehen zu kontrollieren. Teilweise zu langsam in Bewegung und Geist machten sie ungewohnte, haarsträubende Fehler. Einer führte dann auch zum Rückstand(12min). Einen Fehlpass im Mittelfeld konnte der Gegner aufnehmen, und mit Glück und Geschick letztlich im Tor unterbringen. Wenn aber eines an diesem ungemütlichen Tag stimmte, dann war es die Moral unseres Teams! Einem zurecht wegen Abseits aberkannten Ausgleichstreffer der JFG (20min.) folgte der Ausgleich durch Andre per direktem Freistoß aus ca 20m. direkt in den rechten Winkel des Tores. Wer glaubte, der Treffer gebe jetzt mehr Sicherheit, der sah sich allerdings getäuscht. Die Fehlerquote blieb hoch, und so wurde es das eine oder andere Mal gefährlich durch unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Die Halbzeit nutzten die Trainer um das Team neu einzuschwören und zu motivieren. Das Team gab sich das Versprechen mit Vollgas aus der Kabine zu kommen, und noch einmal alles zu geben. 2min. nach Wiederbeginn war es dann auch Lukas, der einen Alleingang relativ unbedrängt in die Maschen beförderte. Und wieder war man sich wohl zu sicher, das Spiel nun in die richtige Richtung zu lenken. Denn durch die nächste Unachtsamkeit kassierte man zuerst das 2:2, und binnen zwei Minuten sogar den 2:3 Rückstand nach einer Ecke, die der gegnerische Stürmer völlig frei einköpfen konnte.(36&38 min.)
Nun versuchte die Heimmannschaft, unterstützt von Trainern und Zuschauern, das Ergebnis irgendwie über die Zeit zu bringen. Oder wenigstens einen Punkt zu behalten. Und dieser wäre heute vielleicht nicht einmal unverdient gewesen. Trotzdem zeigte die D1, das sie eine Spitzenmannschaft ist. Denn auch, als der schwache Schiedsrichter einen klaren Treffer zum 3:3 wegen angeblichen Abseits, fälschlicher weise aberkannte, blieben die Jungs cool. Im Stiele eines Champions versuchten sie das Spiel weiter nicht hektisch zu spielen. Und zuerst belohnte sich Anton mit einem schönen Schuss von der Strafraumkante für eine starke zweite Hälfte zum 3:3 (50min.)Und anschließend wurde der Druck auf die Gastgeber zusehends erhöht. Andre scheiterte dann nochmal an der Latte, und sowohl Fabio, als auch Lukas scheiterten am Torwart. In der 58 min. war es dann aber soweit. Im Anschluß an eine Ecke konnte Felix den Ball über die Linie stochern, und somit seinen 9.Saisontreffer und das viel umjubelte Siegtor erzielen.
Somit hat der Herbstmeister alle elf Spiele der Hinrunde gewonnen!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH JUNGS!!!-das macht David und mich sehr stolz!!!
Und nicht nur die Tabelle zeigt die Dominanz der D1. Auch in der Torjägerliste der Kreisklasse sind unter den ersten 4 Spielern gleich 3 von der JFG!!!- Auch hierzu Herzlichen Glückwunsch!
Am kommenden Sonntag tritt die D1 zum Test bei Kreisliga Tabellenführer SV Schlossberg an. Danach ist die Freiluftsaison beendet, und es geht am 25.11. zum Start der Hallensaison zur Vorrunde der Kreismeisterschaft nach Rott.