Finale verloren,Gemüter erhitzt!
Auf Einladung des SV Westerndorf waren wir heute Gast beim Turnier in der Rosenheimer Gaborhalle.
Die Gruppeneinteilung wollte... es, dass unser erster Gegner die U12 des TSV 1860 Rosenheim war. Und da der Modus kein Halbfinale vor sah, ging es voraussichtlich schon um den Gruppensieg, und den Finaleinzug. Die 1:0 Führung konnten die Rosenheimer zwischenzeitlich in ein 1:2 drehen, und so konnten wir am Ende froh sein, dass es 2:2 stand. Ein Ergebnis, bei dem man sicher sein konnte, das es auf eine Entscheidung durch das Torverhältnis hinaus laufen sollte.
Also gaben die Jungs in den folgenden Partien richtig Gas. Dem 8:1 gegen des WSV Aschau folgte ein 3:0 gegen den FC Kufstein. Mit dem abschließenden 3:0 gegen Forsting-Pfaffing hatten die Jungs ihre Hausaufgaben erledigt.
Wie zu erwarten war, gewannen die 60er auch alle übrigen Gruppenspiele. Hatten aber in der Tordifferenz 4 Treffer weniger als die JFG. Somit war das Finale erreicht. Die Rosenheimer spielten im kleinen Finale gegen den TUS Großkarolienfeld, wo sie mit 1:2 verloren.
Zwischen dem letzten Gruppenspiel und dem Finale lagen gute eineinhalb Stunden. Und so verloren unsere Jungs etwas den Rythmus. Trotz eindringlicher Warnung durch die Trainer, konnte man das Gefühl haben, dass die Jungs den Gegner vom ESV Rosenheim unterschätzten. Sicher keine allzu schlechte Mannschaft, bei der aber leise Zweifel angebracht sein dürfen, dass es sich um eine reine D-Jugend handelt. Sehr aggressiv und hochmotiviert gingen sie jedenfalls von Anfang an zu werke. Aber das technisch bessere Team der JFG konnte sich Chancen erarbeiten, von der dann auch eine zur 1:0 Führung genutzt werden konnte. Von da an allerdings lief die Partie dann aus dem Ruder. Einen Anteil daran muss man leider auch dem sehr schwachen Schiedsrichter zurechnen. Kleinliche und zum Teil grundfalsche Entscheidungen hatten sogar einen Treffer zur Folge, der am Ende die Entscheidung zugunsten des ESV sein sollte. Jedoch war es letztlich die nicht ausreichende Leistung der D1, die dazu führte, dass dieses Finale mit 1:2 verloren ging.
Am Ende bleibt ein zweiter Platz mit einer ordentlichen Turnierleistung.
Wir sehen dem Ende der Hallensaison nun langsam entgegen. In Miesbach, und ein Turnier in Walensee (Schweiz) liegen noch vor uns. Aber mit ein paar Vorbereitungsspielen richtet sich der Blick auch schon auf die Rückrunde der Feldsaison. Und da gilt es, die "Weiße Weste" zu verteidigen....