D1 mit erfolgreichen Testspielen

 

Bereits am vergangenen Donnerstag war die D1 zu Gast bei der Kreisklassenvertretung des DFI. Und dafür, dass die Jungs erst eine Trainingseinheit im Freien hatten, machten sie es sehr gut. Wir einigten uns mit den Trainern des Gegners auf eine Spielzeit von 3x25min. Von Beginn an war es eine flotte Partie. Allerdings meistens durch unsere Jungs bestimmt. Immer wieder wurde nach Ballgewinn blitzschnell umgeschalten. Dadurch ergaben sich eine ganze Reihe von Torchancen. Allerdings scheiterten unsere Spieler entweder an der eigenen Entschlossenheit, oder am sehr guten Torwart des DFI. Nur einmal konnte sich Andre entscheidend durchsetzen, und zur Führung vollstrecken. Hinten ließen die Jungs keine Chancen zu. Und so ging es mit 1:0 in die Drittelpause.

Im zweiten Durchgang das selbe Spiel. Allerdings gelang es dem Gegner nun einmal sich durchzuspielen, und im Nachschuss zum Ausgleich zu kommen. Eigentlich unnötig. Aber unser Team zeigte die richtige Reaktion, und Lukas konnte fast im Gegenzug den Ball zur erneuten Führung über die Linie stöpseln.

Im letzten Drittel verließen beim Gegner etwas die Kräfte. Außerdem wurde ein anderer Keeper getestet. So konnte die JFG durch einen Doppelpack von Felix, sowie weiteren Treffern von Luki und Andre, den Vorsprung ausbauen. Beim zwischenzeitlichen Gegentreffer, hat unser Keeper nicht gut mitgespielt, und kam zu spät aus seinem Kasten. Dies änderte aber nichts am hochverdienten 6:2 Sieg der D1.

 

Am heutigen Samstag ging es auf dem Kunstrasen neben dem Eisstadion der StarBulls gegen die Kreisligavertretung, der U12 des TSV1860Rosenheim.

Es war klar, das dieser Gegner ein echter Prüfstein sein würde. Und die Trainer machten eine taktische Vorgabe. So sollten die Mannschaftsteile enger zusammenrücken, und das Pressing erst im mittleren Spielfelddrittel beginnen.

Es entwickelte sich ein Spiel mit recht hohem Tempo, bei dem beide Teams ansehnlichen Fussball boten. Allerdings spielte sich die JFG die besseren Gelegenheiten heraus. Ohne jedoch daraus etwas zählbares zu erreichen. In der 25min war es dann allerdings soweit. Nach Ballgewinn im Mittelfeld wurde Andre steil geschickt. Gekonnt umkurvte er den Torwart, und schob zum 1:0 ein. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Direkt nach der Pause dann ein Tiefschlaf in der Hintermannschaft der JFG. So kam ein Rosenheimer auf der halbrechten Seite frei zum Abschluss. Der Ball schlug zum 1:1 unter der Latte ein. Allerdings steckte das Team den Treffer gut weg, und übernahm wieder überwiegend das Heft des Handelns. Leider zeigte sich auch wieder die altbekannte Abschlussschwäche , und so wurden auch die besten Einschussmöglichkeiten nicht genutzt. Kurz vor dem Ende der Partie, als man sich eigentlich schon auf ein Unentschieden eingestellt hatte, dann doch noch der Siegtreffer für die JFG. Der eingewechselte Fatih konnte aus dem Gewühl heraus zum 2:1 Siegtreffer einschieben.

Am Donnerstag ist die JFG wieder Gast bei einem Kreisligisten. Der SV Schlossberg U13 wird dann Gastgeber sein. Und am Samstag geht es dann zu einem weiteren Test zum SV München-Ost U13 in der Landeshauptstadt.