Mit Arbeitssieg zurück in die Erfolgsspur-D1 siegt 2:0 in Emmering
Nach dem Punktverlust der letzten Woche, wollten die Jungs natürlich wieder einen Sieg einfahren. Allerdings zeigte die Partie Parallelen zum Spiel in Oberndorf, und die heimstarken Emmeringer wehrten sich nach Kräften. Trotzdem begann die D1 stark. Sie pressten den Gegner in deren Hälfte fest, und machten sehr viel Druck. Das 1:0 fiel dann etwas glücklich. Ein Schuss von Tobi setzte vor dem Keeper so auf, dass der Ball über dessen Hände ins Tor sprang.(9min.) Einige Minuten darauf konnte Lukas einen herrlichen Pass von Jakob im Tor versenken. Allerdings erkannte der Schiri fälschlicher weise auf Abseits. So blieb es beim 1:0. Die Frage bleibt, wie jemand eine Abseitsstellung erkennen kann, wenn er einen Aktionsradius von gefühlt 10m, und die Geschwindigkeit einer halbseitig gelähmten Schnecke hat. ;-) (diesen kleinen Scherz bitte nicht zu ernst nehmen)
Dem 2:0 ging eine Serie an Eckbällen voraus. Eine landete direkt auf der Stirn von Anton, der den Ball schulmäßig in die Maschen bugsierte.(26min) Eine hochverdiente Führung zur Pause. Denn die Gastgeber schossen nicht ein einziges mal auf unser Tor. Allerdings hätte der Spielstand deutlich anders ausschauen können, wäre die Chancenverwertung auf seiten der JFG besser gewesen.
In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel etwas. Aber die deutliche Warnung der Trainer zeigte Wirkung. Und so ließen die Jungs, anders als in der vergangenen Woche, dem Gegner keine Chancen zu. Selbst vergaben sie allerdings eine ganze Reihe bester Gelegenheiten das Ergebnis hoch zu schrauben. So blieb es am Ende beim glanzlosen, aber hochverdienten 2:0 Arbeitssieg. Nun geht es mit einer englischen Woche weiter, an deren Ende durchaus die vorzeitige Meisterschaft winken könnte. Vorausgesetzt,wie ein Blick auf die Tabelle verrät, die Verfolger patzen, und wir gewinnen unsere Heimspiele gegen Ostermünchen(Mi.18Uhr) und Großkaro(Sa.10uhr)
Ron Schäpe