D1-TuS Großkaro. 1:0
D1 besiegt den Tabellenvierten nach hartem Kampf.
Wie schon im Hinspiel tat sich unsere Truppe sehr schwer mit dem tief stehenden Gegner. Dieser versuchte sein Glück mit Catenaccio und langen Bällen auf einen schnellen Stürmer. Dabei hofften sie auf einen Fehler unserer Hintermannschaft. Den Gefallen taten ihnen aber Jakob und Marlon nicht. Und wenn doch mal ein Ball durch kam, war Stefan als sicherer Rückhalt zur Stelle. Zum elften mal hielt er in dieser Saison die Null!-ein Spitzenwert!
So gut die Defensive funktionierte, so schwer tat sich diesmal die Offensive der JFG. Zwar erspielten sich die Jungs ein paar Gelegenheiten, aber so richtig überzeugend war der Auftritt in der ersten Halbzeit nicht. Zu allem Überfluss musste der Spielmacher Andre nach gut 20min verletzt vom Feld. In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild kaum. Immer wieder versuchte das Team sich über die Flügel durchzusetzen. Aber wenn dies gelang, dann mangelte es oft an Durchsetzungsvermögen. So musste ein besonderer Moment her. Dieser kam in der 52min. Anian bekam den Ball rund 20m vor dem Tor in zentraler Position, machte einen Schlenker um den Gegenspieler, und versenkte die Kugel mit einem Hammer im Winkel des Tores.
In den verbleibenden 8min ließ die D1 nichts mehr anbrennen, und so steht am Ende ein knapper, aber verdienter Sieg gegen einen der besseren Gegner der Liga.
In der Pfingstpause reist die D1 an den Gardasee, und spielt dort den Tropheo-Cup. Nach der Rückkehr spielt die JFG am 10.06. in Bruckmühl. Dort wird dann auch rechnerisch die Meisterschaft klar gemacht werden... ;-)
Ron Schäpe