2.Platz beim Trofeo-Cup in Dezenzano del Garda
Stolz!-genau das war das Wort, mit welchem die Trainer ihren Jungs beschrieben, wie sie das Turnier empfanden. Aber der Reihe nach....
Im ersten Gruppenspiel traf die JFG auf die Pariser Mannschaft FC Levran1. Die einhellige Meinung war klar. Das konnte kein 2005er Jahrgang sein. Bartwachstum und Körpergröße wiesen bei einigen Spielern eher auf einen B-Jugend Jahrgang hin. Und so begannen die Jungs auch etwas zurückhaltend die Partie. Jedoch 5min. vor der Pause konnte Lukas einen Angriff zum 1:0 abschließen. Taktisch simpel dann das 2:0 direkt nach der Pause. Langer Ball beim Abschlag von Felix, und Jonas schob gekonnt am Keeper der Franzosen vorbei ein. Die harte Gangart der körperlich überlegenden Spieler von Levran zeigte dann aber Wirkung. Allerdings gingen den beiden Treffern zum 2:2 Endstand jeweils Standardsituationen voraus. Wären also vermeidbar gewesen. Aber mit dem Ergebnis hatte die D1 es selber in der Hand, das Halbfinale zu erreichen.
Gegner im zweiten Spiel war der SC Radotin aus Prag. Von Beginn an druckvoll zeigten die Jungs eine klasse Partie. Dem 1:0 von Andre(3min.) ließ Luki schnell das 2:0 folgen.(7min.) Wiederum Andre erhöhte per Freistoß noch vor dem Wechsel auf 3:0(13min.)
Dem 4:0 ging eine starke Kombination über die linke Seite voraus, die Jonas abschloß. Das 5:0 erzielte dann Adem im Anschluß an eine Ecke.(29min.)
So endete Turniertag1 erfolgreich, und man war sich sicher, am Folgetag im Halbfinale auf den Sieger der Gruppe8, den FC Levran2 zu treffen....es sollte ein denkwürdiges Match werden!
Aufgrund der Größe und Kräftigkeit der Gegenspieler ging die JFG sicher nicht als Favorit in das Spiel. Aber wie tags zuvor die Eintracht aus Frankfurt im Pokalfinale, wollte man mit Leidenschaft dagegen halten.
Vom Anpfiff an sehr aggressiv und unsportlich gewannen die Franzosen schnell die Oberhand. Und als sie nach 3 Minuten einen Fehler der Abwehr ausnutzen konnten, und mit 1:0 in Führung gingen, sah es nicht nach einer Finalteilnahme aus. Aber das gesamte Team, und allen voran Anian, kämpften aufopferungsvoll. Nachdem es nach Elenbogenschlägen und anderen versteckten Fouls schon wiederholt zu Disputen mit dem Schiri gekommen war, gab es schließlich aus Konzession einen Strafstoß, der eigentlich keiner war. Allen Spielern rutschte das Herz in die Hose....aber Luki behielt die Nerven, und verwandelte sicher.(10min.) Das Stadion stand kopf! Jeder, der nicht aus Frankreich war feuerte mittlerweile die JFG an. Und zwar so laut, dass manchem danach die Stimme versagte! :-)
Die Trainer versuchten in der Pause die Jungs sowohl zu beruhigen, als auch zu motivieren voll dagegen zu halten. Leider hatte die zweite Hälfte hatte leider wenig mit Fussball zu tun. Einfach nur brutal stieg der Gegner immer wieder ein. Adem, der als Torwart eigesetzt war, musste verletzt raus, und Anian, der einen Zahn verloren hatte, ging in den Kasten.
Torchancen hatte das Spiel keine mehr zu bieten. So kam es zum 9m-Schießen. Nachdem die ersten beiden Schützen an ihren Nerven scheiterten, verwandelten Marlon und Niki sicher. Als Anian dann den letzten Schuß der Pariser hielt, hatte es Fatih auf dem Fuß. Und obwohl man die Nervosität bis auf die Tribüne spührte, verwandelte er sicher!...Der Jubel kannte keine Grenzen!...und den Finaleinzug feierten die Jungs zusammen mit den Fans per LaOla.
Das Endspiel gegen den Tabellenführer der Bezirksoberliga Schwaben, den FC Memmingen verlor man dann deutlich. Sicher wäre die Niederlage geringer ausgefallen, wären unsere Spieler fit gewesen. Aber es war eh nicht mehr wichtig. Denn wie Eingangs gesagt: Alle waren sehr stolz auf die Jungs!...
Ron Schäpe