SV Forsting-JFG D1 2:5
Einen weiteren Dreier fuhr die D1 am Samstag beim SV Forsting ein, und bleibt auch im vorletzten Punktspiel ungeschlagen.
Unsere Jungs trafen auf einen Gegner, der seine allerletzte Chance auf den Klassenerhalt nutzen wollte. Und eigentlich zeigten sie auch keine schlechte Leistung. Zumindest spielten die Forstinger besser, als es der Tabellenstand auszusagen vermochte. Und so war es auch nicht sonderlich überraschend, das der Gastgeber das erste Tor im Spiel erzielte. Bei einem Fernschuß aus gut 25 Metern sah unser Keeeper nicht sonderlich gut aus, und ließ den Ball über sich hinweg im Tor einschlagen.(8min.) Allerdings ließ sich unser Team davon nicht irritieren und glich zwei Minuten später durch Luki aus, der einen Abpraller nach strammen Freistoß von Marlon verwertete. Weitere sechs Minuten drauf dann die Führung der JFG. Fatih versenkte eine schöne Flanke von links schulmäßig mit dem Kopf. (12min.) Luki ließ das 3:1 folgen (19min.), ehe Andre in der 22.min das 4:1 von der Strafraumgrenze erzielte.
Kurz vor der Pause dann ließen sich die Jungs dann auskontern. Die Gastgeber nutzten einen leichten Ballverlust und die viel zu langsame Rückwärtsbewegung unserer Verteidigung aus, und konnten so den 4:2 Halbzeitstand erzielen.
In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel zunehmend. Allerdings spielten sich die Meister noch die eine oder andere Torchance heraus, die dann aber wieder leichtfertig vergeben wurden. Kurz vor Schluß allerdings machte Luki seinen Dreierpack perfekt, in dem er den 5:2 Endstand per Direktabnahme erzielte.
Schade, dass wir durch die zwei Gegentreffer nun im Torverhältnis zweistellig sind, und dass wir bei den erzielten Treffern noch die 100er Marke knacken dürfte im letzten Spiel schwer werden. Zwar ist am kommenden Freitag der Tabellenletzte aus Edling zu Gast, aber 12 Tore zu erzielen dürfte fast nicht möglich sein, zumal wir uns beim Hinspiel sehr schwer taten, und erst in letzter Sekunde gewannen. Allerdings ist unsere D1 die einzige Mannschaft in den vier Kreisklassen im Raum Inn/Salzach die noch ungeschlagen ist. Und ich kann gar nicht oft genug wiederholen, welch klasse Leistung die Jungs vollbracht haben. Wer dieses Team noch einmal spielen sehen möchte, der hat am kommenden Freitag um 17:30 in Schönau die letzte Chance dazu. Im Anschluß werden wir unsere Meisterfeier haben, bevor sich dann die Wege der Spieler in verschiedene Teams trennen werden. Und ein wenig Wehmut kommt jetzt schon beim Gedanken daran auf. Aber alles Schöne geht einmal zu ende....
Ron Schäpe