Zittersieg der D1
JFG Mangfalltal Maxlrain - TSV Bad Endorf 2:1
Die JFG ist der verdiente Sieger, das mal gleich vorweg - aber es war ein hartes Stück Arbeit.
Unsere Jungs fanden eigentlich gut ins Spiel. Sie waren obwohl ein wenig durch Krankheit und Verletzung ersatzgeschwächt angetreten von Anfang an präsent und bestimmten das Spielgeschehen. Es wären einige gute Torchancen vorhanden gewesen um in Führung zu gehen, aber unsere "leichte" Abschlußschwäche machte uns mal wieder einen Strich durch die Rechnung. Mit dem ersten Angriff der Gäste in der 25.Minute erzielten diese nach zwei Abstimmungsproblemen in der Abwehr das 0:1 wie aus heiterem Himmel. Bis dahin hatten die Gäste kaum Entlastung gehabt da unsere hervorragendes Pressing spielten und schneller in der Umschaltbewegung waren.
Das unsere Mannschaft aber mittlerweile ein Team mit großer Moral ist zeigte sich dadurch das Sie sich gar nicht beirren liessen und postwendend im Gegenzug das 1:1 erzielten. Maxi Schmälzle setzte nach einen schönen Schuss von Lenny Pfundt nach und staubte zum Ausgleich ab.
Nach der Halbzeitpause versuchten unsere Jungs weiter Druck auf den Gegner auszuüben - was auch gelang. Aber sonst taten wir uns heute ein einfach wenig schwer, vor allem unsere Überlegenheit in Sicherheit umzusetzen.
Das 2:1 durch Luis Werner war zwar mehr als verdient, aber es fehlte einfach der weitere Treffer der den Jungs vielleicht mehr Sicherheit gegeben hätte.
Unser Gegner kam zwar nicht zu weiteren Torschüssen gewschweige denn Torchancen,
als der Schlusspfiff ertönte waren sich trotzdem alle einig - ein richtiger Arbeitssieg.
Fazit: Super Saisonstart mit 9 Punkten aus 4 Spielen - tolle Moral in der Truppe auch nach Rückständen - arbeiten an der Chancenauswertung.