Platz3 in Ismaning
Beim stark besetzten Turnier in Ismaning konnte die U12 überzeugen und einen guten dritten Platz einfahren.
Im ersten Spiel gegen den späterenTurniersieger Waldeck-Obermenzing fehlte etwas die Cleverness. Zweimal konnte man eine Führung nicht halten und ließ sich auskontern. Am Ende zog man mit 2:4 den Kürzeren. Im zweiten Spiel konnte man Phönix München mit 3:0 bezwingen. So mußte im abschließenden Gruppenspiel gegen Ismaning ein Sieg mit zwei Toren Unterschied her. Das Spiel begann in den ersten Minuten taktisch geprägt. Dann konnte die JFG einen Doppelschlag anbringen. Mit dem dritten Treffer war dann die Entscheidung gefallen. Der Anschlusstreffer zum 3:1 Sekunden vor dem Ende hatte keine Auswirkung mehr. Die U12 stand als Gruppensieger im Halbfinale.
Dort traf man auf Milbertshofen. Leider war der Gegner in einer relativ ausgeglichenen Partie das treffsicherere Team. Das 0:2 bedeutete die dritte Halbfinalniederlage in Folge. Doch die Jungs haben alles gegeben. Und im Spiel um Platz drei wurde die JFG München-Nord durch einen herrlichen Treffer in den Winkel mit 1:0 besiegt.
Hoch zufrieden läßt sich aus Trainersicht festhalten, dass die U12 mit starken Teams mithalten kann. Und das nötige Glück in einem Halbfinale kehrt sicher auch bald wieder zurück...
Ron Schäpe