Ein Tag mit Licht und Schatten!
U12 erreicht Platz7 von 20 beim UPC-Cup in Innsbruck
Verletzungsbedingt geschwächt trat das Team im stark besetzten internationalen Turnier an.
Im Auftaktmatch gegen Kitzbühl erreichten die Jungs ein 1:1. Hier wäre ein Sieg so gut wie auch eine Niederlage möglich gewesen. Das zweite Spiel gewann man dann mit 2:1 gegen die Spvgg Oberland. Leider konnte man dann im dritten Gruppenspiel gegen die Fussballschule Oberösterreich eine 1:0 Führung nicht sichern,und musste sich 50sek. vor dem Ende mit 1:2 geschlagen geben. Somit musste im letzten Spiel der Gruppe ein hoher Sieg her, um in das Viertelfinale einzuziehen. Mit einem schwachen Spiel,aber 4:0 gegen die italienischen Vertreter von Bruneck gelang dies. Somit hatte die U12 die Vorgabe der Trainer erreicht.
Neidlos muß man anerkennen, das dann gegen den späteren Turniersieger vom SC Innsbruck kein Kraut gewachsen war. Das 0:5 war eindeutig und hoch verdient.
Allerdings war die darauf folgende 0:2 Niederlage gegen den Innsbrucker AC vermeidbar und überflüssig. Einige Spieler waren aber heute nicht in der Lage Normalform auf das Spielfeld zu bringen. So mußte man sich mit dem Spiel um Platz7 gegen den SC Steinach begnügen. Dieses gewann die JFG mit 1:0 und verabschiedete sich mit einem Erfolgserlebnis aus dem Turnier.
Das Jahr 2016 geht zu Ende. Und aus Sicht der U12 kann man von einem erfolgreichen sprechen. Diverse Erfolge in Meisterschaft und Turnieren zeichnen einen Weg von steter Weiterentwicklung der Spieler des Jahrgangs 2005. Wir Trainer sind sicher, dass sich dies auch in 2017 fortsetzt. Außerdem bedanken wir uns für die Unterstützung von mancher Stelle. Dies gilt insbesondere für die Eltern unserer Spieler.
Der Schreiber wünscht allen Interessierten Lesern einen Guten Rutsch!-und ein gesundes wie erfolgreiches Jahr 2017!
Ron Schäpe