Die D3 begann ihr Spiel um 12:00 Uhr gegen einen sehr starken Gegner. Söllhuben/Riedering machte von Anfang an Druck. Doch getragen von den Fans, den anderen Kindern aus der D1 und D2 und einer super Einstellung, konnte Sie sich gegen die häufigen Angriffe standhaft wehren. Unser Keeper Max zeigte eine klasse Leistung, auch unsere neuste Verpflichtung Leonie machte ihre Sache sehr gut, sie absolvierte heute Ihr erstes richtiges Pflichtspiel und startete im zentralen Mittelfeld. Nach 20 – 25 Minuten merkte man das die Söllhubener nicht richtig wussten wie sie mit der Situation umgehen sollen, so kamen wir plötzlich zu Chancen die 1:0 Führung zu erzielen. Leider konnten wir diese ebenso wenig nutzen wie der Gegner und es ging mit 0:0 in die Halbzeitpause.
Bei Wiederanpfiff legte Söllhuben/Riedering wie erwartet richtig los, Angriff auf Angriff, Abschluss auf Abschluss aber der Ball wollte nicht ins Tor. Nach 15 Minuten in der zweiten Halbzeit boten sich plötzlich wieder Möglichkeiten für unsere Mannschaft und es blieb spannend. Die Aiblinger Zuschauer liebäugelten bereits mit einem Punkt, was natürlich der Wahnsinn gewesen wäre gegen eine solch starke Mannschaft. In der 50. Minute war der Kampf gegen die Niederlage verloren, die Nr. 4 der Gäste wurde durch die Nr. 10 auf die Reise geschickt tauchte vor Max auf und versenkte den Ball überlegt im linken unteren Eck, 0:1. Unser Team gab sich jedoch nicht geschlagen und wollte seinerseits unbedingt den Ausgleich erzielen, es kam was kommen musste in der 59. Minute lief die Nr. 7 der Gegner, mit etwas mithilfe unsererseits einen Konter und konnte im Eins gegen Eins Max überwinden, 0:2. Diese bedeutete die Niederlage und den Endstand.
Die D3 zeigte uns an diesem Tag was man alles durch Teamgeist, Einsatz und Spaß am Spiel erreichen kann. Ein riesiges Lob an die Mannschaft, weiter so.
Christian Sinzinger