C1 JFG - SV Schlossberg-Stephanskirchen. 0:3
Im ersten Ligaspiel musste unsere neue C1 gleich gegen einen der Favoriten um denAufstieg aus der Kreisklasse ran.
Nach nur einem Training mit dem vollständigen Kader, einem Testspiel gegen Kolbermoor, welches 5:2 gewonnen wurde und mit 3 verletzten Leistungsträgern eine denkbar schwere Aufgabe.
Unsere Jungs fanden nur schwer ins Spiel und der Gegner beherrschte den Spielverlauf in den ersten 20 Minuten, allerdings ohne zwingende Torchance. Ab dann fanden unsere Jungs besser ins Spiel und machten Ihre Sache gut.
Interessant wäre der Spielverlauf gewesen hätten wir unsere beiden 100 prozentigen Torchanchen verwertet, und den Spielverlauf in der ersten Halbzeit damit völlig auf den Kopf gestellt, nachdem vorher unser Keeper zwei Alleingänge der Gäste mit zwei Glanzparaden vereitelte.
Aber leider scheiterten wir einmal an einer bravurösen Rettung mit dem Kopf durch den gegnerischen Abwehrspieler und das andere mal am notwendigen Durchsetzungsvermögen.
Quasi im Gegenzug fiel dann mit dem Pausenpfiff die 0:1 Führung für die Gäste.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit mussten wir verletzungsbedingt einen Doppelwechsel im Mittelfeld vornehmen. Bis sich das neu formierte Mittelfeld dann gefunden hatte, nutze dies unser Gegner mit klugen Pässen aus dem Mittelfeld in die Spitze. Hätte unser Keeper nicht ein paar Chancen klasse vereitelt, oder die Stürmer besser gezielt - der Rückstand hätte durchaus höher als das zwischenzeitliche 0:2 sein können. Zu allem Überfluss war es den Jungs auch nicht verdient einen Ehrentreffer zu erzielen. Ein berechtigter Elfmeter landete leider an der Querlatte. Das 0:3 fiel dann wiederum, wie bereits in der ersten Halbzeit mit dem Schlusspfiff.
Fazit: Die Jungs haben gekämpft, sich als tolle Mannschaft präsentiert, und wird ihr fussballerisches Potential im laufe der kommenden Spiele noch zu zeigen.