Das Spiel gegen den ESV Rosenheim, war das 4. Spiel in der Meisterschaft. Schafften es die C-Jugend ungeschlagen zu bleiben und ihre weiße Weste rein zu halten?
Das Spiel begann sehr gut für die Jungs der JFG, sie hatten Gegner und Spiel im Griff. Leider nutzten sie ihre Torchancen nicht konsequent aus. Wie heißt eine alte Fußballerweisheit: „Wenn du die Tore vorne nicht machst, so bekommst du sie hinten.“ Und so war es dann auch, wie so oft wurde der Ball vom ESV lange in die Spitze geschlagen, der Stürmer nahm aus sehr abseitsverdächtiger Position den Ball an und lief alleine auf das Tor zu. Nach 243 Minuten ohne Gegentor, war es dann passiert, Stefan Strauß musste das erste Mal in dieser Saison hinter sich fassen und die JFG lag kurz vor der Pause mit 0 zu 1 hinten. Ein sehr ungünstiger Zeitpunkt aber es war ja noch eine ganze Halbzeit zu spielen.
Das Trainerteam Karaalioglu / Hawle, redet ruhig mit den Spielern in der Pause und sagte ihnen, dass sie ruhig bleiben sollen, sie hätten genug Zeit und Klasse um das Spiel noch zu drehen.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste, die JFG dominierte das Spiel. In der 48. Minute, arbeitete sich Johannes Fuchs von der rechten Seite in den Strafraum, spielte dann den völlig blank stehenden Emanuel Blum an und der zögerte nicht lange und traf zum viel umjubelten 1 zu 1. Man spürte jetzt den Willen der Mannschaft weiter auf den Sieg zu drängen. In der 56. Minute kam es zu einer schönen Kombination auf dem linken Flügel von Albanor Ismajli und Aron Hawle, der den Ball punktgenau in den Strafraum flankte wo Johannes Fuchs den 2-1 Siegtreffer erzielte. Denn nach diesem Tor, hatte der ESV, außer ein paar unüberlegten Situationen, der JFG nichts mehr entgegen zu setzen. So hat die U15 der JFG auch nach einem Rückstand, doch noch einen Sieg einfahren können. Vierter Sieg im 4. Spiel so bleibt die JFG weiter Tabellenführer in der Kreisliga Gruppe 1.
Manuel Hawle