Am Freitag, 27.04., empfingen wir die zweite Mannschaft von SB Rosenheim zum ersten Heimspiel der Rückrunde.
Eigentlich zum ersten Mal in dieser Saison konnten wir aus dem Vollen schöpfen, da einige Verletzte nach zum Teil längeren Pausen in den Spielbetrieb zurückgekehrt waren. Auch deshalb gingen wir Zuversicht auf den ersten Sieg in dieses Spiel.
Pünktlich wurde das Spiel von Schiedsrichter Latif Topaloglu aus Bruckmühl angepfiffen. Und gleich versuch-ten wir, den Gegner bereits in der eigenen Hälfte zu attakieren und so von unserem eigenen Tor fern zu hal-ten. Bereits nach 2 Minuten kamen wir zum ersten gefährlichen Abschluss. Simon Streitenberger setzte einen Fernschuss an den Pfosten. Unsere Aktionen vor dem gegnerischen Tor wurden zielstrebiger. Aber leider sprang zunächst nichts Zählbares heraus.
Nach etwa 30 Spielminuten bekamen wir einen Freistoß in der Nähe der Mittellinie. Den Ball legte sich Christian Simon zurecht und schlug einen weiten Ball in den Strafraum. Und plötzlich lag der Ball im Tor. Bei einem Klärungsversuch traf ein Rosenheimer Verteidiger den Ball nicht richtig und er flog unhaltbar ins Tor.
1 – 0.
Das gab uns weitere Sicherheit und jetzt hieß es, nicht nachlassen.
Nur drei Minuten später spielte Alex Amandi einen öffnenden Pass auf unsere linke Angriffsseite. Simon Streitenberger war mit Ball schneller als sein Gegenspieler, drang in den Straf- raum ein und zog ab. Wieder hatte der gegnerische Torhüter keine Chance und die Kugel schlug im kurzen Eck ein. 2 – 0.
Unser Torhunger war geweckt. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten wir auf 3 – 0 erhöhen. Christian Greczylo schloss einen Alleingang zum verdienten Pausenstand ab.
In der Halbzeitpause nahmen wir, wie abgesprochen, drei Wechsel vor, um die Rückkehrer nicht gleich zu sehr zu belasten. Wir wollten weiter nach Vorne spielen und weiter Torchancen kreieren.
Bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff waren unsere Bemühungen von Erfolg gekrönt. Bilal Genctürk konnte sich im Strafraum gegen zwei Rosenheimer durchsetzen und den Ball zum 4 – 0 im Tor unterbringen.
Und weiter ging es in Richtung Tor des Sportbundes.
In der 51. Minute konnten wir den Spielaufbau des Gegners abfangen. Bilal Genctürk spielte einen Querpass auf rechts. Nico Muchka fackelte nicht lange und jagte den Ball aus vollem Lauf aus ca. 18 Metern ins Kreuzeck. 5 – 0.
Unser Torhüter David Markl war in der zweiten Häfte fast beschäftingslos, hätte nach einer guten Stunde aber fast doch hinter sich greifen müssen. Wir leisteten uns im Spielaufbau einen Abspielfehler. Ein Rosenhei-mer Stürmer drang in den Strafraum ein und konnte von Luis Mayer nur noch durch ein Foulspiel am Tor-schuss gehindert werden. Strafstoß und gelbe Karte für uns. Aber wir hatten Glück, der Schütze setze den Ball an den Pfosten und von dort ging er ins Toraus.
Fast unmittelbar im Anschluss kamen wir zu einer weiteren guten Torchance. Alex Amandi sah, dass der Rosenheimer Torwart etwas weit vor seinem Tor stand. Kurz nach der Mittelline zog er ab, aber leider landete der Ball am Pfosten.
Wir wollten noch was für unser Torverhältnis tun und spielten weiter aufs gegnerische Tor.
In der 68. Minute konnte sich ein weiterer Spieler in die Torschützenliste eintragen. Edmond Tahiri schloss einen Angriff mit einem satten Schuss ins rechte untere Toreck zum 6 – 0 ab.
Damit war die Gegenwehr der Rosenheimer endgültig erlahmt. Zudem verloren sie einen ihrer besten Ab- wehrspieler nach einer Verletzung ohne Gegnereinwirkung.
Angefeuert von nahezu der kompletten B1-Mannschaft versuchten wir, noch ein weiteres Tor zu erzielen.
Dies gelang bis zum Abpfiff nicht mehr.
Ein toller Erfolg und eine starke Mannschaftsleistung. Das gibt uns für die kommende Trainingswoche und die weiteren anstehenden Partien zusätzliche Motivation.
Und ein Dankeschön an die B1, die uns bis zum Schlusspfiff lautstark angefeuert hat.