Nach einer ärgerlichen 1:2 Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen die Kicker des SB Rosenheim ging es am 9. Spieltag zum Auswärtsspiel ebenfalls nach Rosenheim zu 1860 II.

 

Das Spiel fand auf Kunstrasen statt und unsere Truppe ging motiviert in das Spiel mit dem Ziel aus einer geordneten, disziplinierten Defensive heraus aus Rosenheim etwas mitzunehmen. Schnell gewöhnte man sich an den ungewohnten Untergrund und setzte im Spiel erste Akzente. Leider musste Mark Arnold schon nach 17 Minuten wegen einer Verletzung nach Foul des Gegners vom Feld und wurde durch Laurenz Blaesig ersetzt. Von nun an tat sich die JFG schwer in der Offensive für Entlastung zu sorgen und das Spiel fand überwiegend in der unserer Hälfte statt. Die Mannschaft ließ trotz des erhöhten Drucks durch den Gegner aber wenig zu und rettete sich so mit torlosem Ergebnis in die Halbzeit.

 

Im 2. Durchgang, ein ähnliches Bild: 1860 II mit den größeren Spielanteilen. Direkt Zwingendes brachte der Gegner aber auch jetzt nicht zu Stande so dass sich für die JFG nochmal eine Riesengelegenheit in der Schlussphase durch Vincent Röhrner ergab. Leider scheitere Vinci am starken Rosenheimer Keeper und die große Überraschung blieb aus.

 

Am Ende blieb es beim mageren 0:0 mit dem wir nach Betrachtung des ganzen Spiels zufrieden sein müssen.

 

Andi Stadler und Geri Schunko