Sonntag, 10. Juni 2018, 11 Uhr in Rosenheim, SB DJK Rosenheim - JFG 1:3 (0:0)
Eine der besten Saisonleistungen lieferte unsere B1 an diesem Sonntag beim Auswärtsspiel gegen den Sportbund aus Rosenheim ab. Vier Wochen nach dem letzten Punktspiel gegen den TSV Bad Endorf startete man nun in die Endphase der Saison.
Die Anfangsphase war sehr umgekämpft und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Doch von Minute zu Minute nahm die Feldüberlegenheit der JFG’ler zu und eine Torchance folgte auf die andere. Leider blieb der Torerfolg aus und zum Ende der ersten Halbzeit erschien plötzlich der Gegner zweimal gefährlich vor dem Tor von Nico Schraml. Auch diese Abschlussversuche blieben ohne Erfolg, so dass es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause ging.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Nachdem die Anfangsphase noch ausgeglichen war, gelang es den JFG’lern erneut immer mehr Druck aufzubauen so dass nun endlich der verdiente 1:0 Führungstreffer durch David Schunko auf genialen Pass von Vincent Röhrner fiel. Damit gab sich die Mannschaft nicht zufrieden, nutzte die Schwächephase des Gegners, setzte nach und konnte in kürzester Zeit das 2:0 durch Goalgetter Mark Arnold und sogar das 3:0 durch Mohammad Farzat nachlegen.
Weiter gab es hochkarätige Chancen für unser Team die Führung auszubauen die leider ausgelassen wurden. Hier gibt es in den nächsten Trainingseinheiten in jedem Falle noch Optimierungsbedarf. Der 1:3 Anschlusstreffer des SBR kurz vor Schluss tat der Freude über den souveränen Auswärtssieg keinen Abbruch und das Team geht selbstbewusst in die Vorbereitung auf das nächste Spiel am Freitag, dem 15. Juni 2018 um 19.30 Uhr gegen den TSV 1860 Rosenheim 2 in Schönau.
Andi Stadler und Geri Schunko