Diese Spielzeit erweist sich für unsere B-Jugend mehr als schwierig.
Langzeitverletzungen und Erkrankungen von Leistungsträger und ein kleiner Kader machen die Kreisliga in dieser Saison für uns zu einem schwierigen Unterfangen. Auch in diesem Spiel mussten oder besser durften wir auf 2 C-Jugendspieler zurückgreifen um wenigstens zwei Spieler auf der Bank zu haben.
Der Gegner vom DFI übte von der ersten Minute an mit 4 Stürmern mächtig Druck auf unsere gezwungenermaßen neu formierte Viererkette aus. In den ersten dreißig Minuten konnten wir auch durch das in den Trainingseinheiten zuvor einstudierte Anlaufverhalten und kompakte Stellungspiel gut dagegen halten.
Aber irgendwann fanden die immer gefährlichen Gassenpässe des Gegners, die wir bis dahin gut zustellen konnten, ihren Weg und es ging mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Hinzukam das wir die ein oder andere Situation nicht entschlossen genug klären konnten und der Gegner dies gnadenlos ausnutzte. Somit waren die weiteren 4 Treffer eine logische Folge, der spielerischen Überlegenheit des Gegners und den schwindenden Kräften der JFG Jungs.
Trotz des hohen Ergebnisses möchte ich der Mannschaft in einer Hinsicht ein großes Kompliment machen. Sie hat zu keinem Zeitpunkt im Spiel die Köpfe hängen lassen und sich der Überlegenheit des Gegners hingegeben. Nein, Sie haben bis zur letzten Sekunde versucht dagegenzuhalten.
Am nächsten Wochenende stehen die letzten beiden Spiel dieser Serie an. Sollten hier wenigstens der ein oder andere Leistungsträger zurückkehren, sollte was möglich sein.
Dirk Liebler